Freitag, 21. August 2015

Die zwei Welten


2012-12-08 – 12:40:02
Dieser Blog hat seinen Namen dem gleichnamigen Buch zu verdanken, das ich schreibe. Und die Reise wird hoffentlich das Buch weiterhin mit Leben füllen. Das Buch „Die zwei Welten“ hatte ein Anfang in einer Tonaufnahme. Ich war in den grünen Hügeln der Eifel spazieren.
Immer wenn ich unterwegs bin und mein Gehirn mehr Sauerstoff bekommt dann melden sich kreative Gedanken und das Bedürfnis zu erschaffen und zu erzählen. Hier der erste Absatz des Buches:
„Die Dinge laufen nun mal nicht so, wie man sich das vorstellt. Eigentlich laufen die Dinge nie so, wie man sich das vorstellt. Grundsätzlich liegt es aus meiner Sicht an der Beschränktheit der Menschen, wir sehen nicht genug, wir wissen nicht genug und daher können wir schlicht nicht gut genug voraus schauen. Interessanterweise kann man das nicht von unseren Unterbewusstsein behaupten, aber von unseren Bewusstsein. Zu planlos, zu chaotisch und zu stark von Emotionen durchtränkt, was ja nicht unbedingt Negativ ist. Es macht nun mal eine bunte, chaotische, sympathische Welt, was schlicht undurchschaubar ist. Und das macht das Leben erträglich.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen