Freitag, 21. August 2015

Die Sonnen-Meditation


2013-01-14 – 21:42:43
Bei den Yogakursen an denen ich die letzten Tage teilgenommen hatte, sollten wir bei der Ausführung der Figuren die Augen schließen und uns folgendes vorstellen: Wir stellten uns die Sonne vor, auch wenn sie in diesem Moment durch Wolken bedeckt ist, die Sonne ist immer da. Sie schickt uns einen Energiestrahl der durch unser Herz in uns eindringt und langsam unseren gesamten Körper erreicht. Dann springt sie zu unseren Liebsten über, unserer Familie, Freunde und erfüllt sie mit Energie und lässt sie strahlen, dann unsere Stadt, unser Land, den gesamten Planten und schließlich wird das gesamte Universum davon durchstrahlt. Diese Vorstellung gibt mir seit dem bei vielen Meditationen sehr viel Kraft.
Die alten Perser verehrten die Sonne, die Urquelle für das Leben. Die Energie meiner Gedanken und die Kraft die den Stift auf das Papier gleiten lässt, all diese Energie kommt von ihr. Als ich heute morgen meine handgewaschene (was für ein Spaß die eigenen Klamotten mit der Hand zu waschen) Jeans aufhängen wollte, sah ich die aufgehende rote Sonne über Delhi und begriff eines: Die alten Völker verstanden bei vielem mehr als wir. Und so habe ich mir auf die Fahne geschrieben ein uraltes Maya wissen: Die Erstellung von Tera Preta (http://de.wikipedia.org/wiki/Terra_preta) in diesen Ashram zu bringen, damit die wunderbaren Gärten hier ewig Grüne bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen